Rezension zu "Selection 5"


Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis: (D) 16,99 | € (A) 17,50
Seitenzahl: 352 Seiten
Originaltitel: Selection- The Crown        

Inhaltsangabe (vom FISCHER Sauerländer Verlag):
Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Meine Meinung:
ACHTUNG, KÖNNTE SPUREN VON SPOILERN ENTHALTEN, ALSO BITTE NICHT LESEN WENN IHR SELECTION 5 NOCH NICHT BEENDET HABT!

Vor ab : Sehr schönes Buch, doch leider muss ich sagen, dass alle anderen Selection Teile mir besser gefallen haben... 🙊💕
Anfangs fand ich das Buch super , es ist auch eigentlich super ..was mich aber glaube ich störte war, dass es mir zum Schluss einfach alles zu schnell ging. Ich hatte das das Gefühl, dass Kiera Cass ihr Werk so schnell wie möglich beenden wollte und es deswegen alles so schnell gegangen ist. Außerdem denke ich das sie jetzt nochmal was ganz ausgefallenes machen wollte und die Liebesgeschichte in eine ganz andere Richtung lenkte als man sich im 4. Teil gedacht hatte (das machte es anderseits spannend anderseits fand ich's sehr schade 😕 #kileforever ❤!!!!)

Das Gespräch mit Maxon zum Schluss fand ich sehr schön, doch auch dieses fand ich zu kurz geraten... es wirkte wie schon gesagt als wollte Kiera Cass schnell alles beenden (falls ihr versteht was ich meine 😉)

Gut fand ich, dass man die Geschichte um Lady Brice nochmal auflöste, da man sich ja schon irgendwie dachte, dass sie eine wichtigere Rolle spielt/e...😛. (Ich hatte aber allerdings gedacht das sie eine ehemalige Kandidatin war, deren Name mir entfallen war..😄 )

Trotz der oben genannten Kritik- Punkte und bis auf's zu schnelle Ende, ein sehr schönes Buch welches ich weiterempfehlen kann wenn man die anderen Teile gelesen hat 😇😍❤
4/5 Punkte bzw. Sterne❤

Wie fandet IHR das Buch? 😄
Seid ihr eher #teameikko oder #teamkile?
-
Ich bin defentiv #teamkile, aber Eikko ist auch nicht soo schlecht 😇
Rike ❤
P.S. Diese Rezension hab ich genau nach dem ich das Ende gelesen habe, geschrieben (13.September 2016) ... aber ich denke, dass ich es nach längerer Zeit vielleicht anders sehen werde ....vielleicht werde ich also später nochmal eine Rezension dazu hochladen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen