Rezension zu "Harry Potter und das verwunschene Kind"

Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 19,99€
Seitenzahl: 336 Seiten
Originaltitel:  Harry potter and the Cursed Child


Inhaltsangabe (vom Carlsen Verlag):
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.


Meine Meinung:
Ich habe mich hierfür von ein paar YouTube -Rezensionen inspirieren lassen, also wundert euch nicht wenn Parallelen vorhanden sind. 😇
Alsooo zu erst einmal finde ich das "Buch" dafür dass es als Skript geschrieben wurde ganz gut. Es ist meiner Meinung nach natürlich nicht so gut wie die anderen Potter-Bücher (, da es wie gesagt als Skript geschrieben wurde und) weil ich finde dass einiges etwas verquer dargestellt wurde... Ich finde auch, dass einiges ziemlich unvorstellbar ist.. zum Beispiel kann ich mir einfach nicht vorstellen wie Harry (der eigentlich meist ein sehr friedvoller Mensch war und selten laut wurde,) böse bzw. gemein zu seinem eigenem Sohn ist bzw. war..🙈 .

Ich fand es trotzdem eigentlich relativ spannend und fand gut, dass das Buch aus mehreren Sichten geschrieben wurde ☺

(!!! EVTL. SPOILER !!!)
Ein Kumpel meinte, ich zitiere " ...Und das ist ja wohl scheiße ich dachte da kommt ein epischer fight zwischen Delphi und Harry abeeerrr nein 😐" ... und ich muss zugeben auch ich dachte, dass ein Kampf kommen würde... aber vielleicht ist es auch gut so, dass es keinen Kampf gab... (Harry wäre dann nämlich nicht viel besser als Voldemort )
(SPOILER - ENDE)

Alles in allem fand ich das Buch (wie schon gesagt) ganz gut und da ich sowieso ein RIESEN HARRY POTTER FAN bin und mich auf dieses Buch super gefreut hatte, kriegt das Buch/Skript
4/5 Punkte bzw. Sterne
von mir 😄❤
Rike❤

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen